Weingut Hager - zur Startseite

Kamptaler Wein-Nacht 2017

Die Weinstraße und das Regionale Weinkomitee Kamptal luden heuer bereits zum 15. Mal zur „Kamptaler Wein-Nacht“ in das Schloss Grafenegg ein - zu einer kulinarischen Gala zu Ehren des Kamptaler Weines.

Mehr als 300 Gäste waren der Einladung gefolgt und konnten sich vom Genussreichtum des Kamptals überzeugen. Die Veranstalter durften neben Ehrengast Maximilian J. Riedl viele Kamptal-Freunde wie Schauspieler Rudi Roubinek, Baumeister Richard Lugner oder ÖWM-Kommunikationschefin Gabriele Burian begrüßen. Im Mittelpunkt der feierlichen Veranstaltung standen die Weinprämierungen. Die Veranstalter hatten eine neutrale Kostjury ermitteln lassen.

 

Unser Weingut hat gleich mit 3 Weinen einen Preis erzielt:

den 1. Platz in der Kategorie Riesling Gebietswein mit unserem Riesling Kamptal 2016,

den 2. Platz in der Kategorie Riesling Riedenwein mit dem Riesling Seeberg 2016

und den 3. Platz in der Kategorie Grüner Veltliner Riedenwein mit dem Grünen Veltliner Kalvarienberg 2016

 

Foto: Robert Herbst



Die großen Hämmer stehen fest!

Beim Weinkulinarium Große Hämmer am 2. September in der Alten Schmiede, die heuer wieder im Rahmen von Kostbares Kamptal statt fand, standen die Kamptal DAC RESERVE-Weine im Mittelpunkt.

 

 

Unser Kamptal DAC RESERVE Grüner Veltliner Terra Mobile, 2016 war ganz vorne mit dabei.

 

 

Bei der Großen Hämmer Verkostung in der Alten Schmiede, die heuer bereits zum dritten Mal im Rahmen von Kostbares Kamptal statt fand, standen die KAMPTAL Dac RESERVE-Weine im Mittelpunkt. Unter der Moderation von Dr. Bernulf Bruckner folgten viele Weininteressierte der Einladung. Die drei besten 2016er Weine wurden mit der Hammer-Trophäe ausgezeichnet.

 

Foto © Stadler




 

Sieger der Allerhand-Weinverkostung Alte Schmiede

Der beliebteste Wein des Abends ist "Vinokar" von Oskar Hager.

 

Die Gästewertung war heuer besonders spannend. 4 Besucher erkannten gleich viele Sorten, so wurde gelost und ein Gewinner freute sich über einen Karton des Siegerweins.

 

April 2017