Weingut Hager - zur Startseite

'Wein ist in Flaschen gefüllte Poesie'

                                                                                          Robert Louis Stevenson

 

Bereits seit 1640 betreibt unsere Familie Landwirtschaft und Weinbau. Dieses Erbe bäuerlicher Tradition wurde durch Generationen gepflegt und schließlich zum Fundament einer einmaligen Vision. So bewirtschaften wir heute 13 ha Weingärten mit hochwertigen Rebsorten in den besten Lagen des Kamptals.

Der natürliche Weinbau ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Eine selektive Lese, ein behutsamer Transport und die Ganztraubenverarbeitung tun ihr übriges dazu, um noch vor der eigentlichen Weinbereitung optimale Bedingungen für qualitativ hochwertige Produkte zu schaffen.

Die Möglichkeit mit der von der Natur gegebenen Grundlage große Weine zu formen, begeistert und bringt ständig neue Herausforderungen.

Ihr Winzermeister Oskar Hager jun.